NostalChique

Das NostalChique ist ein waschechtes Cabaret & Revue Theater in einem zum luxuriös – romantischen Theater umgebauten alten Zirkuswagen mit Platz für 36 Gäste.
Lassen Sie sich verführen von der liebreizende Chansonette und Comedienne „Hertha Ottilie van Amsterdam“ Die Wucht auf Highheels und der Traum in Orange wickelt ihre Gäste mit guter Comedy und live gesungene Chansons im nu um den kleinen Finger.
Hertha Ottilie van Amsterdam ist einfach Travestie de Luxe!

Erleben sie die bezaubernde Magie der Travestie im edlen Ambiente dieses wunderbare kleine mobile Theater das mit seine Goldbrokattapete, Kronleuchter und rote Samtvorhänge eine Reminizenz mit Augenzwinkern an die alten Zeiten des Tingel Tangel Theaters ist, als Cabaret noch ein Ort des verruchten und verbotenen war.

Zuhause ist das Theater mit seine Shows voller brillante Unterhaltung, Comedy pur und Entertainment in Lübeck. Während des Weihnachtsmarktes finden Sie NostalChique im Sternenwald zwischen 200 hohe Tannen (am Schrangen).

Travestie

Travestie ist die Kunst der vollendete Verwandlung und ein Spiel mit der Verwirrung.
Die Grand Dame aus der Stadt der Grachten beherrscht diese Kunst bis in die Fingerspitzen. Mit Spass und „Stiel“ moderiert Hertha Ottilie durch ihre Show. NostalChique ist einfach grandiose Unterhaltung.

Die Kunst der Travestie ist so alt wie die Welt. Zu Shakespeares Zeiten war jede Julia ein Mann aber auch Frauen spielten in sogenannten Hosenrollen. Erst anfangs des letzten Jahrhunderts entsteht die Kunstgattung der Travestie seine Blüte in den neu entstandenen Cabarets. Spielerische, leichte Unterhaltung war gefragt. Exzentrische Diven die kokettierten mit der verbotene gelüste des Publikums.